über mich

Monika Baumert, geb. 1964, verheiratet, Mutter zweier Kinder.

 

Mein Weg zum Yoga.

 

Nach 13 jähriger Kinderpause als Hausfrau und aufgrund gesundheitlicher Beschwerden sehnte ich mich nach einer Veränderung in meinem Leben. Und nach einer neuen Herausforderung.

 

Ich begann eine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Martina Weickel im Sadhana Yoga Institut in Mannheim.

Link: www.santoshafilmproductions.com

 

Die Lehre von Shri Yogendraji gefiel mir sehr gut, insbesondere die einfachen Übungen und die Yogaphilosophie.

Ebenfalls sehr inspirierend war die Methode der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Nach dem erfolgreichen Abschluss 2007 begann mein persönlicher Weg als Yogalehrerin.

 

Bis heute bin ich dankbar für die innere Inspiration Yoga zu praktizieren.

Sowohl persönlich neue Wege zu gehen und meine Persönlichkeit mit Liebe und Herz anzufüllen, als auch das Yoga für alle Menschen anzubieten, egal welchen Alters und welchen gesundheitlichen Zustands.